Webinar "Ideenmangement" 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

Webinar "Ideenmanagement"

18 Mar 2021 8:30 AM - 10:00 AM

Ideenmanagement verhilft Unternehmen nachhaltig zu größerem Erfolg. Doch viele tun sich noch schwer mit dessen Einführung. Wie schafft es ein Unternehmen Ideenmanagement am besten zu initiieren? Welche Faktoren spielen neben einer guten Software eine Rolle? Wie begeistert man Mitarbeiter dafür sich einzubringen und Ideen zu teilen?

Diese und weitere Fragen klären wir in unserem kostenfreien Webinar.

Als Referenten für dieses spanende Thema konnten wir Niklas Schwichtenberg, Gründer von idea-ly, gewinnen. Er zeigt Ihnen, dass ein gut durchdachtes Ideenmanagement Anreize für Mitarbeiter schafft, sich einzubringen und damit die Organisation weiter zu entwickeln. So lassen sich Kostenersparnisse erzielen und Ihr Unternehmen bleibt flexibel und wandelbar.

Agenda

· Grundlagen des Ideenmanagements

· Digitalisierung des Ideenmanagements

· Umsetzung im Unternehmen

Es bleibt ausreichend Zeit für Ihre Fragen.

Ihr Referent

Niklas Schwichtenberg

Niklas Schwichtenberg

Gründer von idea-ly

"Wir alle lassen uns gern vom Pioniergeist innovativer Start-ups begeistern. Es sind die frischen Ideen, völlig neue Denkansätze und unerwartete Lösungen, die uns faszinieren. Neues entdecken, Grenzen ausloten und die Möglichkeiten erweitern – all dies treibt mich an. Meine Leidenschaft ist es neue Dinge zu auszuprobieren und Menschen zusammenzubringen. Meine persönliche Rolle sehe ich nicht in dem Anspruch, die gefundenen Lösungen selbst bis ins letzte Detail umzusetzen, sondern mein USP besteht darin, die Erfahrungen sowohl aus der Gründung erfolgreicher Start-ups als auch aus etablierten Unternehmen, die ihre Prozesse beherrschen, zusammenzuführen."

IHK Mittlerer Niederrhein