Die angespannte Haushaltslage war eines der zentralen Themen im Kommunalwahlkampf in Krefeld. Eine Lücke von mehr als 100 Millionen Euro bereitet auch den Unternehmerinnen und Unternehmern der Seidenstadt große Sorgen.
Doch was bedeuten diese Zahlen konkret für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Krefeld? Welche Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung kann die Stadt selbst ergreifen? Und wie priorisiert sie notwendige Investitionen unter diesen Rahmenbedingungen?
Wir freuen uns, dass Ulrich Cyprian, Stadtkämmerer und Beigeordneter für Finanzen und Ordnung der Stadt Krefeld, in einem Impuls die aktuelle finanzielle Situation, ihre Ursachen sowie mögliche Lösungsansätze darstellen wird. Anschließend möchten wir mit Ihnen die Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort diskutieren.
📅 Dienstag, 18. November 2025
⏰ 17:00 Uhr
📍 IHK-Hauptgeschäftsstelle Krefeld, Nordwall 39, 47798 Krefeld
🏛️ Friedrich-von-der-Leyen-Saal
Ansprechpartner
Sprecher

Christian Alberts
Assistent Wirtschaftspolitik @ IHK Mittlerer Niederrhein

Gregor Werkle
Leiter Wirtschaftspolitik @ IHK Mittlerer Niederrhein
Veranstaltungsort
IHK-Hauptgeschäftsstelle Krefeld
Copyright © IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39 – 47798 Krefeld
Impressum | Datenschutz