Online-Workshop "Wie gut ist ihr Onlineshop aufgestellt?"

Mittwoch 6.10.2021, 09:30 - 12:00 Uhr

Referentin: Vladislava Dubinina

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Die IHK Mittlerer Niederrhein nutzt und verarbeitet Ihre im Rahmen dieser Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich für den Zweck der Veranstaltungsabwicklung.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail (birgit.terschluse@mittlerer-niederrhein.ihk.de) widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung erfolgten Datenverarbeitung berührt wird. Nach Widerruf wird meine Post-/E-Mail Adresse nicht mehr zur Versendung von Informationen in dem oben bezeichneten Bereich genutzt.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Online Veranstaltung

6. Oktober 2021, 9:30 - 12:00 Uhr (MESZ)

Inhalte

Spätestens seit der Coronakrise ist das Thema Onlinehandel wieder aktuell geworden. Viele stationäre Händler und Händlerinnen haben sich zum ersten Mal mit dem Thema befasst und sich seit dem ersten Lockdown online aufgestellt. Ein eigener Onlineshop bietet nicht nur Chancen, sondern stellt Händler und Händlerinnen vor neue Herausforderungen. Zum einen müssen bestimmte rechtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden, zum anderen sollte ein kundenfreundlicher und unkomplizierter Bestellvorgang ermöglicht werden. In diesem Workshop finden Sie heraus, was einen guten Onlineshop ausmacht und lernen Fehler zu vermeiden, die zu Abmahnungen und hohen Geldstrafen führen können.

• Einführung: Entwicklung des E-Commerce-Markts in Deutschland
• Herausforderungen beim eigenen Onlineshop
• Kriterien eines erfolgreichen Onlineshops (Onlineshop-Fitness-Check)
• Inhaltliche und rechtliche Bestandteile des Onlineshops

• Erkennen Sie die Chancen und Mehrwerte von E-Commerce für das eigene Unternehmen
• Mit kundenzentriertem Denken den eigenen Onlineshop wettbewerbsfähig gestalten
• Erarbeitung der Kriterien für einen guten Onlineshop anhand der Praxisbeispiele
• Erhalten Sie Tipps über rechtlichen Angaben, die in einem Onlineshop enthalten werden müssen

• Vorträge
• Interaktive Erarbeitung von Inhalten
• Praxisbeispiele

Referentin

Vladislava Dubinina

Vladislava Dubinina

Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Handel



Schwerpunkte: E-Commerce, Onlineshop-Zertifizierung, Bezahlsysteme, Mobile Couponing, Micro-Hubs



dubinina@ehi.org