Online-Workshop "Einsatz von digitalen Technologien am stationären Point of Sale"

Montag 25.10.2021, 08:30-11:30
Referentin: Chani Ehlis

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Die IHK Mittlerer Niederrhein nutzt und verarbeitet Ihre im Rahmen dieser Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich für den Zweck der Veranstaltungsabwicklung.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail (birgit.terschluse@mittlerer-niederrhein.ihk.de) widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung erfolgten Datenverarbeitung berührt wird. Nach Widerruf wird meine Post-/E-Mail Adresse nicht mehr zur Versendung von Informationen in dem oben bezeichneten Bereich genutzt.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Online Veranstaltung

Oct 25, 2021 8:00AM - 11:30AM (MESZ)

Inhalte

Welche Mehrwerte ergeben sich aus dem Einsatz digitaler Technologien am Point of Sale? Was ist bei der Einbindung in die bestehende Ladenstruktur zu beachten? Welches digitale Medium passt zu Ihrem Unternehmen? Wir möchten Ihnen in diesem Workshop Impulse zur kundenzentrierten Digitalisierung des Point of Sale mit auf den Weg geben. Dabei diskutieren wir gemensam mit den Teilnehmenden Möglichkeiten, um ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen.
Sie haben außerdem die Gelegenheit, einige Technologien digital im Live-Rundgang zu erleben. Gemeinsam mit uns erarbeiten Sie, welche Technologien sich für Ihre Ziele eignen und diskutieren praktische Beispiele von Unternehmen.

  • Veränderungen im Einkaufsverhalten – insbesondere junger Zielgruppen
  • Aufzeigen verschiedener digitaler Technologien
  • Erläuterung von Einsatzmöglichkeiten der Technologien
  • Tipps & Tricks für die Nutzung von digitalen Technologien

Einzelhändler, Hersteller und Gründer im Handelsumfeld sowie Vertreter der Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Vertreter von Wirtschaftsförderern sowie Branchen- und Industrieverbänden

Referentin

Chani Ehlis

Chani Ehlis

Projektreferentin am Kompetenzzentrum Handel



Schwerpunkte:  Kundenzentrierung, Customer Journey, Digitalisierung des stationären Handels sowie digitale Sichtbarkeit



c.ehlis@ifhkoeln.de