Das Webinar aus der Veranstaltungsreihe IHK4KMU am Donnerstag, 5. September 2024 von 9 Uhr bis 10 Uhr informiert über die Neue EU-Produktsicherheitsverordnung: Was Unternehmen für Freitag, den 13.12.24 wissen müssen"

Im Mai 2023 wurde die Verordnung (EU) 2023/988 über die allgemeine Produktsicherheit im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Ab dem 13. Dezember 2024 müssen alle Verbraucherprodukte, die auf dem Markt bereitgestellt werden, dieser Verordnung entsprechen. Diese Änderung bringt wichtige Neuerungen mit sich, wie etwa die Notwendigkeit einer Risikobewertung und technischen Dokumentation für alle Produkte für alle Handelsstufen.

Referent: Lutz Gathmann, Designer VDID und Sicherheitstechniker VDSI

Zielgruppe: Geschäftsleitung und Mitarbeiter aus den Bereichen Konstruktion, Design, Qualitätsmanagement, Marketing, Produktmanagement, Ein-/Verkauf und Kundendienst.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die neuen Regelungen erfolgreich umsetzen kann. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranstaltungsreihe IHK4KMU:innovativ - Thema: Neue EU-Produktsicherheitsverordnung:

5. September, 9:00 - 10:00 Uhr (MESZ)

IHK4KMU:innovativ

Eine Stunde, ein Innovationsthema, einfach erklärt! Die IHKs im Rheinland vermitteln Entscheidern, Forschern und Dienstleistern in der Online-Veranstaltungsreihe „IHK4KMU:innovativ“ komplexe und aktuelle Themen kurz und verständlich.

Die geplante Themenbandbreite in 2024 reicht von A wie „AI Artificial Intelligence“ bis S wie „Steuerliche Forschungszulage“.

Wir freuen uns, Ihnen mit der kostenfreien Online-Veranstaltungsreihe interessante Impulse in Kooperation mit den IHKs Aachen, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Duisburg, Köln und der Bergischen IHK präsentieren zu können.

Nicolai Dwinger
Referent Industrie, Technologie & Strukturwandel @ IHK