Wie plant man ein gelungenes Stadtfest? Was muss man beachten? Und welche Straßenkünstler unterhalten Jung und Alt gleichermaßen?
Stadtfeste sind der pulsierende Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens – ein Anlass, zu dem sich Tradition, Kultur und Gemeinschaft vereinen. Ob Live-Musik, kulinarische Highlights oder Mitmachaktionen: Sie bieten für BürgerInnen sowie Gäste erlebnisreiche Momente.
Manche Stadtfeste haben eine solche Tradition, dass sie aus einer Stadt nicht mehr wegzudenken und somit auf gewisse Weise in der DNA einer Stadt verankert sind. Andere Feste bedienen eher einen aktuellen Trend und sind ein Highlight, aber kein wiederkehrender Termin im Stadtkalender.
Dabei sind Organisation und Planung die Schlüssel zum Erfolg.
Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Treffen teilzunehmen.
AGENDA
Kommen Sie in Ruhe an. Snacks werden bereitstehen.
Rainer Höppner | Netzwerksprecher "Innenstadt und Handel" & Vizepräsident der IHK Mittlerer Niederrhein
Impulsvortrag über beliebte Veranstaltungskonzepte
Thomas Mathen | Amtsleitung Bürger- und Ordnungsamt, Stadt Neuss
Dana Maille | Citymanagement, Neuss Marketing
Nutzen Sie die Gelegenheit für Ihre Fragen und Anmerkungen.
Nachdem wir alles zur Organisation der Neusser Feierabendmärkte gehört haben, wollen wir uns an dieser Stelle selbst von der Veranstaltung überzeugen.
Ein Dienstgang nach unserem Geschmack.
Referenten

Thomas Mathen
Amtsleitung Bürger- und Ordnungsamt @ Stadt Neuss

Dana Maille
Citymanagement @ Neuss Marketing

Maren-Corinna Nasemann
Referentin für Handel, Gastronomie und Tourismus @ IHK Mittlerer Niederrhein
02131 9268-531

Valerie de Groot
Beraterin Handel, Gastronomie und Tourismus @ IHK Mittlerer Niederrhein
02151 635-313
Ansprechpartner

Maren-Corinna Nasemann
Referentin für Handel, Gastronomie und Tourismus @ IHK Mittlerer Niederrhein
02131 9268-531

Valerie de Groot
Beraterin Handel, Gastronomie und Tourismus @ IHK Mittlerer Niederrhein
02151 635-313
Copyright © IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39 – 47798 Krefeld
Impressum | Datenschutz