InnoImpulse Oktober 2024 - Innovation & KI

Uhrzeit: 12 Uhr bis 12:30 Uhr

Ort: online via Microsoft Teams

1. Vortragsreihe: Innovation & KI

Die erste Vortragsreihe behandelt das Thema Innovation & KI, anhand von vielen Praxisbeispielen. Erfahren Sie mehr über die optimale Nutzung von KI-Systemen in ihrem Unternehmen und setzen Sie diese direkt um. Hierfür erhalten Sie nach den einzelnen Vorträgen Hand-Outs mit praktischen Tipps & Tricks.

Die Experten vom AI Village in Köln führen Sie durch einzelnen Themengebiete und stehen ihnen für Fragen zur Verfügung.

Was ist InnoImpulse?

Die praxisorientierte Veranstaltungsreihe InnoImpulse bietet Ihnen die Gelegenheit, fundierte Einblicke in aktuelle und zukunftsweisende Themen zu erhalten, die Ihr Unternehmen nachhaltig beeinflussen können.

Jedes Jahr werden bei InnoImpulse etwa drei Mal verschiedene Impulsthemen behandelt, die über einen Monat hinweg im Fokus stehen. Zu den Themen gehören unter anderem Künstliche Intelligenz, Design Thinking, Scrum, Agile Entwicklungsmöglichkeiten und weitere relevante Innovationsansätze. Zudem informieren wir Sie über verschiedene Fördermöglichkeiten, die Ihr Unternehmen in der Umsetzung von Innovationsvorhaben unterstützen können.

Unsere Vorträge finden jeweils an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen im gewählten Monat statt, immer von 12:00 bis 12:30 Uhr. Nutzen Sie die Mittagspause, um sich in nur 30 Minuten praxisnahe und umsetzbare Ideen für Ihre strategischen Herausforderungen anzueignen. Die Vorträge sind kurzweilig gestaltet und bieten konkrete Beispiele sowie Best Practices, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen anwenden können.

IHK Veranstaltung

22. Oktober, 12:00 - 12:30 Uhr (MESZ)

Folgende Termine sind für Oktober 2024 geplant:

01. Oktober 2024: Der aktuelle Stand bei KI in Deutschland

Sprecher: Alex Dickmann, AI Village